HAUTANALYSE UND HAUTPFLEGEBERATUNG BEI NATURKOSMETIKERIN SUSANNE KAUßEN 

Schön, dass du für eine Hautanalyse zu mir ins Naturkosmetikstudio nach Kleve kommen möchtest! Damit du ganz entspannt zur Hautpflegeberatung erscheinen kannst, erkläre ich dir hier den Ablauf deines ersten Termins bei mir. Bevor du deinen Ersttermin buchst, stelle bitte sicher, dass du dir dazu gut zweieinhalb Stunden Zeit für dich nehmen kannst.

Der Ablauf ist ähnlich wie bei meiner Online-Beratung. Als Naturkosmetikerin bin ich die perfekte Ansprechpartnerin für dich, wenn du:

  dir individuellen Rat zu deinen Hautproblemen wünschst

  dich über die Anwendung von Naturkosmetik informieren möchtest

 die Inhaltsstoffe deiner Kosmetikprodukte kennen und verstehen willst

 lernen möchtest, wie deine Haut aufgebaut ist und funktioniert

 persönliche und professionelle Unterstützung suchst

Egal, ob deine Haut sehr sensibel reagiert oder sehr unrein ist: Wir finden gemeinsam heraus, was die Ursache deiner Hautprobleme ist. Mit einer Hautanalyse und einem individuellen Pflegeplan unterstütze ich dich, deine Problemhaut zu beseitigen.

Susanne Kaußen

HAUTANALYSE – WELCHER HAUTTYP BIN ICH?

Als Naturkosmetikerin gehört es für mich zu den Grundlagen der Hautpflegeberatung, deinen Hauttyp zu bestimmen. Für den Hauttyp-Test arbeite ich seit vielen Jahren mit der angewandten Kinesiologie

Der kinesiologische Test gibt dir Aufschluss über verschiedene Bereiche, die Einfluss auf deine Haut haben können. Der kinesiologische Muskeltest gibt dir über folgende Punkte Auskunft:

   Verschlackungen des DarmsHautanalyse

   Störungen des Hormonsystems

   Entgiftungsfunktion des Körpers

   Stressbelastung von Haut und Körper

   Emotionale Belastung

   Einfluss von Hautpflegeprodukten

Wir schauen uns gemeinsam die Wirkweise deiner bisherigen Pflegeprodukte an. Der kinesiologische Test verrät dir darüber hinaus, ob deine Hautpflege deiner Haut Energie schenkt oder ihr eher Energie nimmt. Du kannst mir alle Fragen rund um deine Haut stellen. Dabei beachte ich besonders, was dir persönlich wichtig ist.

Hautanalyse

WARUM EINE HAUTANALYSE DIR ZU SCHÖNER HAUT VERHILFT

Du erhältst eine kompetente Hautpflegeberatung.  Als Alchemistin für innere und äußere Schönheit beschäftige ich mich mit allen Ursachen, die das Aussehen deiner Haut beeinflussen können. Die Erkenntnisse, die wir  gewinnen, werden dich dabei unterstützen einen schnelleren Pflegeerfolg zu erzielen. 

Du hast aber noch mehr Vorteile:

  • Entscheidungskompetenz – du lernst viel über bedenkliche Substanzen und kannst anschließend selbst die Wirkweise von Inhaltsstoffen in Pflegeprodukten verstehen.
  • Im Anschluss nach der Hautpflegeberatung weißt du ganz genau, was zu dir und deiner Haut passt.

WELCHE KOSMETIK PASST ZU MEINER HAUT?

Kosmetik – was ist drin? Wir sehen uns die Inhaltsstoffe deiner Kosmetik auf einer herstellerneutralen Internetseite an. Ich erkläre dir über die Website Kosmetikanalyse, wie du die Auswertungen für Hautpflegeprodukte erstellst und was die Ergebnisse bedeuten. Mit diesem Wissen kannst du zukünftig eigenständig kompetente Entscheidungen treffen.

Hautprobleme

FRAGEN, DIE EINE HAUTPFLEGEBERATUNG DIR BEANTWORTET

   Welche Wirkung haben die Inhaltsstoffe deiner Hautpflege auf deine Haut?

    Warum trocknen Säuren und Alkohol die Haut aus und welche Folgen hat das?

   Wie und warum entstehen Pickel und Hautprobleme?

   Was haben deine Emotionen mit deinem Hautbild zu tun?

    Was solltest du bei der Umstellung von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik beachten?

    Welche Pflegeprodukte sind für dich persönlich die beste Wahl?

Du hast möglicherweise eine ganze Menge Fragen zu Naturkosmetik und deinem Hautbild. Von „Warum Naturkosmetik?“ bis „Wie lange dauert es, bis meine Haut wieder in Balance ist?“ Du kannst mich alles fragen. Ich nehme mir viel Zeit für dich.

AUFBAU UND FUNKTIONEN DEINER HAUT

An einer schematischen Darstellung des Hautquerschnitts erkläre ich dir die wichtigsten Funktionen deiner Haut. Ich zeige dir, wo und wie die Inhaltsstoffe deiner Hautpflege wirken. Auf diese Weise kannst du leicht nachvollziehen, warum es eine gewisse Zeit dauert, bis deine Hautprobleme beseitigt sind.

DEINE PERSÖNLICHE PFLEGEEMPFEHLUNG

Ich werde dir eine persönliche Empfehlung für deine FÜR DAS GUTE LEBEN Basis-Pflege geben. Sie setzt sich aus einer Gesichtsreinigung, Gesichtswasser und einer Pflegecreme zusammen. 

Zusätzlich erläutere ich dir, falls für dein Hautbild notwendig, die Wirkweise von SpezialpflegeproduktenDu bekommst von mir Empfehlungen zu Kosmetik-Behandlungen, wie zum Beispiel Mikrodermabrasion oder CooLifting, individuell abgestimmt auf dich und deine Haut.

Wenn du Fragen hast, darfst du mich jederzeit kontaktieren. Du kannst mich anrufen: 0173-3678133 oder mir eine Mail an info@fuerdasguteleben.de schicken.

Ich freue mich auf dich

BITTE ZUM ERSTTERMIN MITBRINGEN!

ZWEIEINHALB STUNDEN ZEIT FÜR DICH
DEINE PFLEGEPRODUKTE
DAZU GEHÖREN:
  • Gesichtspflege
  • Make-up
  • Körperpflege
  • Nahrungsergänzungsmittel, falls du diese täglich einnimmst
DAUER CA. 90 MIUTEN
EURO 69,00

Telefonnummer: 0173-3678133

Jetzt buchen!

Kontakt & Adresse

Naturkosmetik Kleve

Susanne Kaußen
Stechbahn 9
47533 Kleve

M. +49 (0)173 367 8133

susanne.kaussen@fuerdasguteleben.de
www.naturkosmetik-kleve.de

Kontaktiere mich

Ich beantworte gern deine Fragen

*die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Termine nach Vereinbarung

Du bist bei mir in guten Händen.

Rufe mich an.

Ich freue mich auf dich.