Dein Beratungs- oder Behandlungstermin

Abgemacht – Du hast einen Beratungs- oder Behandlungstermin bei mir!

Susanne Kaußen Naturkosmetik Kleve - ich freue mich auf den Behandlungstermin mit dirAb jetzt freue ich mich auf dich und unsere gemeinsame Hautpflege-Zeit.
Wenn wir uns schon kennen, denke ich darüber nach, wie es dir in der Zwischenzeit seit unsrem letzten Behandlungstermin ergangen ist. Ob du mit deinen Hautpflegeprodukten zufrieden bist und wie positiv sich dein Hautbild wohl schon verändert haben mag.

Wenn das dein Ersttermin ist, überlege ich, wie ich dir unser Kennenlernen besonders angenehm machen kann. Was wir gemeinsam über deine Haut herausfinden werden und wie ich dir persönlich und fachlich eine gute Zeit schenken kann.

Ich bin Naturkosmetikerin aus Überzeugung und mit Leidenschaft

Meine Arbeit mache ich mit Freude und mit viel Liebe für das, was ich tue, und für wen ich es tue – also auch für dich! Es gibt einfach nichts Schöneres für mich, als immer wieder zu erleben, dass meine Arbeit meinen Kunden mit Hautproblemen zu einem gesunden Hautbild verhilft.

Von Anfang an war es mir wichtig, mir Zeit zu nehmen – für die Behandlungen genauso wie für die Beratungen. Wer schon mal in meiner Behandlung war, weiß um das angenehme Gefühl, wenn der nächste Kunde nicht schon ungeduldig darauf wartet, dass das letzte Wort endlich gesprochen ist.

Ich plane darum sehr genau und vergebe pro Tag nicht mehr als 4 Kundentermine. Ersttermine sind grundsätzlich mit 2 Stunden kalkuliert, damit wir gerade am Anfang wirklich in Ruhe auf alle deine Fragen Antworten finden und die für dich passende Behandlung vereinbaren können.

Warum erzähle ich dir das?

WeSusanne Kaußen - dein Behandlungstermin ist mir wichtig - Behandlungen und Beratung mit ausreichend Zeitil es leider immer wieder vorkommt, dass Kunden nicht zum vereinbarten Termin erscheinen. Für mich bedeutet das einmal, dass meine Vorbereitungszeit umsonst war, zum anderen aber auch, dass ich sozusagen arbeitslos auf den nächsten Termin warten muss. Vielleicht habe ich im Vorfeld sogar einer anderen Kundin absagen oder ihren Wunschtermin auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist: Wie möchte ich mit diesem Sitzengelassenwerden umgehen?

Gibt mir und anderen eine Chance

In meiner Lebens- und Berufsphilosophie haben Wertschätzung und Respekt einen hohen Stellenwert. Ich bin mir sicher, dass das bei dir ebenso ist. Einen vereinbarten Termin möglichst frühzeitig abzusagen, gehört auch dazu.

Manchmal passieren eben unvorhergesehene Dinge, und selbstverständlich ist es vollkommen in Ordnung, dann abzusagen. Wir finden einen anderen Termin, ganz sicher!

Nur: Gib mir bitte die Chance, deinen Termin neu zu vergeben oder ihn für andere Tätigkeiten zu nutzen. Sage mir bitte frühzeitig, mindestens aber 2 Tage vor dem vereinbarten Termin ab.

Ich danke dir heute schon dafür, dass du das tun wirst.

Zukünftig wird es so sein, dass ich keinen neuen Behandlungstermin mehr vergebe, wenn ein vereinbarter Termin nicht pünktlich abgesagt wurde. Denn ich möchte mich auch weiterhin auf jeden Termin freuen können ohne den leisen Zweifel, ob du auch kommen wirst. Weil ich auch weiterhin alles dafür tun will, dass du eine gute und entspannte Zeit bei mir hast.
Denn: Ich freue mich auf dich!

Herzlichst
deine Susanne Kaußen

Hinterlasse doch einen Kommentar

WhatsApp chat