Dauerhafte Haarentfernung

Bisher nutzen die meisten Menschen regelmäßiges Waxing, Rasieren oder Epilieren, vereinzelt auch das Zupfen, wenn störende Körperbehaarung entfernt werden soll.

Der Nachteil: Für ein dauerhaftes Ergebnis müssen diese Behandlungen regelmäßig wiederholt werden, weil die Haare schnell nachwachsen. Zudem sind diese Methoden nicht selten schmerzhaft, zumindest aber unangenehm.

Dauerhaft haarlose Haut erreichen hingegen Laser- und IPL-Behandlungen. Sie wirken direkt an der Haarwurzel und verhindern neues Wachstum.

Als überzeugte Naturkosmetikerin habe ich mich für meine Kundinnen für die IPL-Methode entschieden und kann dir mit ADÉNA® von efbBeauté® ab sofort eine Behandlung anbieten, die störende Behaarung dauerhaft entfernt – sogar bei blonden und weißen Körperhaaren. 

ADÉNA® Pulslicht entfernt auch blonde und weiße Behaarung dauerhaft

Pulslicht ist nachgewiesenermaßen die wirksamste Methode, um störende Haare am ganzen Körper zu entfernen.

Die kontrolliert auf die betreffenden Areale gegebenen Lichtimpulse durchdringen die Haut und werden von den Haarwurzeln aufgenommen. Dort wandelt das im Haar enthaltene Melanin sie in Wärme um.

Die dabei entstehende Temperatur ist so hoch, dass die Wurzel augenblicklich verödet und kein Wachstum mehr möglich ist.

Bisher war diese Methode allein wirksam bei dunklem Haar, das mehr Melanin enthält, als blondes und weißes Körperhaar.

efbBEAUTÉ® hat jedoch mit einer einzigartigen und exklusiv patentierten Technik die Lampen seiner Geräte so weiterentwickelt, dass dauerhafte Photoepilation nun auch für blondes und weißes Körperhaar möglich ist.

 

Die Behandlung mit ADÉNA® Pulslicht

ADÉNA® ist für Fachleute aus der Schönheitspflege konzipiert, leistungsstark, wirksam und sicher. Die Entwicklung beruht auf gezielten Analysen der Wärme-Reaktionen der Haut in Kombination mit modernsten Techniken.

Die erzeugte hohe Lichtenergie kann sogar sehr feine und ganz helle Härchen dauerhaft entfernen. Mittels eines speziellen Filters ist immer sichergestellt, dass jeder Lichtimpuls ausschließlich Haare trifft. Verbrennungsrisiken bestehen nicht. Gekühltes, lichtdurchlässiges Gel schützt dabei Ihre Haut zusätzlich vor übermäßiger Wärme.

Die für IPL typische Blitzlampe gibt geschütztes, gefiltertes und polychromatisches (= vielfarbiges Licht unterschiedlicher Wellenlängen – vergleichbar dem Tageslicht) im 3-Sekunden-Takt aus.

Zusammen mit einer 7,5 qcm großen Behandlungsfläche ermöglicht ADÉNA® eine effektive, zeitsparende Behandlung ohne Qualitätsverlust.

 

Haarwachstum in 3 Phasen

Für die IPL-Behandlung ist es wichtig zu wissen, dass der Wachstumzyklus der Haare in drei Phasen und nicht parallel und zeitgleich verläuft.

Jede Phase dauert zwischen 6 und 8 Wochen und

nur circa 1/3 der Haare befindet sich in der aktiven Wachstumsphase.

 2/3 sind entweder in der Übergangs- oder der Endphase.

Eine dauerhafte und komplette Haarlosigkeit kann daher erst nach durchschnittlich 6 Epilationen erreicht werden.

Was außerdem wichtig ist

Ab vier Wochen vor der Behandlung solltest du keine Sonnenbäder nehmen und auch auf den Solariumbesuch verzichten. Gebräunte Haut hat einen höheren Melaninanteil, was zu Irritationen beim genauen Setzen der Lichtimpulse führen kann.

Nach der Behandlung sollte für eine Woche von Sonnenbädern aller Art abgesehen werden.

Tattoos, Leberflecken, Melanoma und Muttermale werden bei der Behandlung ausgespart.

 

ADÉNA® – Photoverjüngung

Mit dem Einsatz eines speziellen Farbfilters können die Lichtimpulse nicht nur zur Haarentfernung genutzt werden, sondern auch zur Verbesserung und Verjüngung des Hautbildes. Die so angeregte natürliche Zellregenierung mildert den Alterungsprozess und gibt der Haut ihr Strahlen zurück.

Statt auf die Haarwurzel wird das Licht auf die oberste Hautschicht gelenkt, wirkt dabei intensiv auf die Hautstruktur und bewirkt Restrukturierung und Straffung.

 Oberflächliche Pigmentflecken werden entfernt, der Teint gleichmäßiger.

 Die Kollagenbildung wird stimuliert und die Haut erhält neue Spannkraft

 Gerötete Äderchen ziehen sich zusammen oder lösen sich durch die hohe Lichtenergie sogar auf.

Das Ergebnis dieser Behandlung ein rundum frischeres und jüngeres Aussehen – deutlich sichtbar schon nach nur einer Behandlung.

Jetzt buchen!

Zonen & Behandlungsintervalle

 Jedes Haar muss während der Wachstumsphase, bekannt als Anagenphase, entfernt werden. Und: Der Lebenszyklus des Haarfollikels unterscheidet sich von einer Körperstelle zur anderen.
Zone Intervall zwischen 2 Behandlungen durchschnittl. Anzahl der Sitzungen
Oberlippe – Kinn  4-6 Wochen 6 bis 8
Achseln 4-6 Wochen 4 bis 6
Bikini  4-6 Wochen 4 bis 6
Brust 6-8 Wochen 6 bis 8
Rücken 6-8 Wochen 6 bis 8
Arme 4-6 Wochen 4 bis 6
Beine 4-6 Wochen 4 bis 6

PREISE

Dauerhafte Haarentfernung

Mein vollständiges Behandlungsangebot, Preisliste und Paketpreise findest du oben in der Menüleiste unter „Termin buchen“.
siehe Preisliste
Oberlippe EURO 45,00
Oberlippe 3er Paket EURO 120,00
Bikini EURO 45,00
Bikini 3er Paket EURO 170,00
Unterschenkel EURO 150,00
Unterschenkel 3er Paket EURO 410,00

Kontaktiere mich

Kontakt & Adresse

Naturkosmetik Kleve

Susanne Kaußen
Stechbahn 9
47533 Kleve

M. +49 (0)173 367 8133

susanne.kaussen@fuerdasguteleben.de

www.naturkosmetik-kleve.de

Ich beantworte gern deine Fragen

*die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Termine nach Vereinbarung

Du bist bei mir in guten Händen.

Rufe mich an.

Ich freue mich auf dich.

WhatsApp chat